Screencast: Aktivität «Gegenseitige Beurteilung» in Moodle – Einführung

Die Moodle-Aktivität «Gegenseitige Beurteilung» bietet die Möglichkeit ein Peer-Feedback in Moodle umzusetzen. Studierende beurteilen dabei ihre Einreichungen zu einer Aufgabe gegenseitig. Die Bewertung der Beurteilung und damit die effektive Punktevergabe wird durch die in der Hochschullehre tätige Person gesteuert.
Der Screencast führt in die Moodle-Aktivität ein und zeigt die verschiedenen Arbeitsschritte für die Studierenden und für die in der Hochschullehre tätige Person und generell die Funktionsweise der Moodle-Aktivität.

Ein in Kürze folgender Screencast (Gegenseitige Beurteilung – Anwendung) zeigt, wie Sie die Aktivität einrichten und Einstellungen daran vornehmen können.

Beachten Sie dazu auch die ImpulsWerkstatt: Peer-Feedbacks unter Studierenden mit Moodle umsetzen sowie das entsprechende Kapitel im Moodle-Handbuch der FHNW

Falls Sie weitere Fragen haben, kommen Sie in eine unserer Sprechstunden oder kontaktieren Sie uns über unsere Team-Mailadresse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen - jetzt eintragen und bei neuen Blogeintragen automatisch per Mail informiert werden:
Loading
zurück zu allen Beiträgen
Seite teilen:

Wir freuen uns! Unser Poster «Kollaborative #3DUmgebungen. Beiträge zur inklusiven Medienbildung» #mpaed22 gewann einen #posteraward Ein grosses DANKESCHÖN! #Inklusion #PHFHNW #FHNW

An der Tagung #mpaed22 haben wir unser #3D Thema mit Forschungsideen & medienpädagogischen Perspektiven mit Blick auf #Inklusion diskutieren können. Unser Ansatz #Lernenhoch3 entwickelt sich immer weiter #PHFHNW #FHNW
https://www.digitallernen.ch/themen/3d-umgebungen/

Heute 09:30 - 14:30 am CBW #FHNW #PHFHNW: ProjektNeptun mit einem DemoDay #demodays. Alle Angebote @ProjektNeptun noch bis zum 3. Oktober 22 https://projektneptun.ch/de/demodays/

mehr laden