Neuer Mitarbeiter in der Fachstelle – David Appel

Seit Juni 2022 arbeite ich – David Appel – als Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit meinem 60%-Pensum für die Fachstelle Digitales Lehren und Lernen der PH FHNW. Ich kümmere mich um die fortlaufende Entwicklung sowie Optimierung von Moodle und unterstütze Lehrende und Lernende mit bedarfsorientierten Beratungs- und Weiterbildungsangeboten. Mir ist es ein grosses Anliegen, die vielfältigen Funktionen der Lernplattform Moodle aufzuzeigen. Denn Moodle kann natürlich sehr viel mehr, als Dokumente und Videos zur Verfügung zu stellen. Durch das Upgrade auf die neue Version Moodle 4 wird die sinnvolle (medien-)didaktischen Kursgestaltung in Zukunft dank zeitgemässer und übersichtlicher Benutzeroberfläche wesentlich vereinfacht – hier möchte ich mich unterstützend und beratend einbringen.

Für meine Aufgaben bei der Fachstelle greife ich auf Erfahrungen aus unterschiedlichen Kontexten zurück: Nach meinem Germanistikstudium an der Universität Basel habe ich an der Allgemeinen Gewerbeschule Basel den Kurs «Technical English» entwickelt. Anschliessend war ich u.a. beim Reisekonzern Kuoni im IT Projektmanagement und in der Mitarbeitendenausbildung tätig. Nach einer Weiterbildung «Online and Distance Education» an der Open University habe ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ZHAW die Aufgabenfelder Moodle, E-Assessment und Blended Learning betreut.

Ich freue mich auf spannende Begegnungen und Projekte rund ums Thema digitales Lehren und Lernen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen - jetzt eintragen und bei neuen Blogeintragen automatisch per Mail informiert werden:
Loading
zurück zu allen Beiträgen
Seite teilen:

Wir freuen uns! Unser Poster «Kollaborative #3DUmgebungen. Beiträge zur inklusiven Medienbildung» #mpaed22 gewann einen #posteraward Ein grosses DANKESCHÖN! #Inklusion #PHFHNW #FHNW

An der Tagung #mpaed22 haben wir unser #3D Thema mit Forschungsideen & medienpädagogischen Perspektiven mit Blick auf #Inklusion diskutieren können. Unser Ansatz #Lernenhoch3 entwickelt sich immer weiter #PHFHNW #FHNW
https://www.digitallernen.ch/themen/3d-umgebungen/

Heute 09:30 - 14:30 am CBW #FHNW #PHFHNW: ProjektNeptun mit einem DemoDay #demodays. Alle Angebote @ProjektNeptun noch bis zum 3. Oktober 22 https://projektneptun.ch/de/demodays/

mehr laden