„Lernen mit Social Media“ – Diskussion der Fachstelle mit SOMEXCLOUD

Vergangenen Donnerstag, 29.08.2013, diskutierte ich stellvertetend für die Fachstelle im Rahmen eines Events namens #somexonair mit Christoph Hess von SOMEXCLOUD und Philippe Wampfler (Lehrer, Blogger und Buchautor) über „Lernen mit Social Media“.

Neben dem aktuell sehr publiken Thema MOOCs wurde über die Definiton von Social Media, die Formen digitalen Lehrens und Lernens und ganz praktische Aspekte von Lernen mit Social Media diskutiert. Dabei ging es z.B. um Fragen, wie „Wo und wie finden Lehrende und Lernende die passenden Plattformen und Tools?“ und „Welche Lerninhalte eignen sich besonders für digitales Lernen?“. Die Diskussion wurde live ausgestrahlt und steht jetzt auch auf YouTube zur Verfügung.

Das eine oder andere wird unseren Blog-Leser/-innen sicher bekannt vorkommen, einige neue Informationen sind jedoch sicherlich dabei!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine News mehr verpassen - jetzt eintragen und bei neuen Blogeintragen automatisch per Mail informiert werden:
Loading
zurück zu allen Beiträgen