„Lernen mit Social Media“ – Diskussion der Fachstelle mit SOMEXCLOUD

Vergangenen Donnerstag, 29.08.2013, diskutierte ich stellvertetend für die Fachstelle im Rahmen eines Events namens #somexonair mit Christoph Hess von SOMEXCLOUD und Philippe Wampfler (Lehrer, Blogger und Buchautor) über „Lernen mit Social Media“.

Neben dem aktuell sehr publiken Thema MOOCs wurde über die Definiton von Social Media, die Formen digitalen Lehrens und Lernens und ganz praktische Aspekte von Lernen mit Social Media diskutiert. Dabei ging es z.B. um Fragen, wie „Wo und wie finden Lehrende und Lernende die passenden Plattformen und Tools?“ und „Welche Lerninhalte eignen sich besonders für digitales Lernen?“. Die Diskussion wurde live ausgestrahlt und steht jetzt auch auf YouTube zur Verfügung.

Das eine oder andere wird unseren Blog-Leser/-innen sicher bekannt vorkommen, einige neue Informationen sind jedoch sicherlich dabei!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Keine News mehr verpassen - jetzt eintragen und bei neuen Blogeintragen automatisch per Mail informiert werden:
Loading
zurück zu allen Beiträgen
Seite teilen:

Unser #GMW2022 Workshopbeitrag zu #Roboter und #Bildung steht als Volltext auf der Webpage #PHKarlsruhe zur Verfügung
#PHFHNW https://www.digitallernen.ch/gmw-tagung-2022/ #FHNW

#PHFHNW Unsere PPT zum @swissuniversities Beitrag zur Innovation in der Lehre #FHNW ist online! #3D in der Lehre https://www.swissuniversities.ch/themen/lehre/innovation-in-der-lehre

Das #Moodle Update an der #FHNW #PHFHNW macht sich auf den Weg - nähere Infos zu den nächsten Schritten https://www.digitallernen.ch/moodle-update-im-fs23/

mehr laden