E-Learning im Blick

Digitale Data-Visualisierung, gratis Online-Meetingtools, beruhigende Klänge und Tabletcomputer von 1994 haben nichts miteinander zu tun, doch in diesem E-Learning im Blick stehen sie vergnügt bis an ihr Ende zusammen im Blog.

Digitale Data-Visualisierung (http://datavisualization.ch/)

Die Schweizer Website datavisualization.ch hat eine schöne Übersicht mit unterschiedlichen Arten von Data-Visualisierung gemacht. Diese sind sehr empfehlenswert für Forschungsdarstellungen und anschauliche Präsentationen.

Gratis Online-Meetingtools (https://www.uberconference.com/)

Neben der (für FHNW Studierende und Mitarbeitende) gratis Option für Online-Konferenzen gibt es auch viele verschiedene andere Möglichkeiten, um sich online auszutauschen, wie zum Beispiel Skype. Neu auf dem webbasierten Video-Kommunikationsfeld ist ÜberConfence. Hier kann man jetzt schon bis zu fünf Personen online treffen und als MP3 aufnehmen, aber bald stehen noch weitere neue Funktionen zu Verfügung. ÜberConfence ist gratis, man muss sich zu Beginn aber registrieren.

Beruhigende Klänge

Wann Power Naps nicht möglich sind, man sich aber unbedingt erholen möchten, dann ist ein Besuch auf Sonos Terra lohnenswert. Hier kann man aus fünf beruhigenden Klängen wählen: Regen, Dschungel, Fluss, Ozean und Sturm. Perfekt für eine kurze Entspannung.

Tabletcomputer von 1994

Schon in 1994 phantasierten amerikanische Zeitungen wie man in Zukunft Tablets benutzen würde. Ob sie Recht hatten?  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine News mehr verpassen - jetzt eintragen und bei neuen Blogeintragen automatisch per Mail informiert werden:
Loading
zurück zu allen Beiträgen