Portfolio von Sarah Dina Kohl

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kontakt

Hofackerstrasse 30, 4132 Muttenz (Raum 10.N.01)
sarahdina.kohl[at]fhnw.ch
T +41 56 202 70 68

Vita

Nach meinem juristischen Erststudium an einer Präsenz-Universität, wechselte ich im Jahr 2012 an die FernUniversität Hagen für das Bachelorstudium der Bildungswissenschaft. Im Anschluss folgte das Masterstudium Bildung und Medien: eEducation.
Seit April 2022 arbeite ich an der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Alles rund um digitale Lehr-Lern-Settings und deren Einsatz- und Ausgestaltungsmöglichkeiten interessiert mich sehr.

Schwerpunkte

  • Beratungen und Weiterbildungen zum Thema E-Prüfungen an der PH FHNW
  • Beratungen und Weiterbildungen zum Learning Management Moodle an der PH FHNW
  • Mediennutzung, Medienkompetenz und Medienbildung (Digital Literacy Education)
  • Gamification
  • Betreuung des Ticketing Systems der FDL

Weitere Informationen

Blog: Sarahs Blogartikel