Silvan Profil

Home  /  Über uns  /  Team  /  Silvan Profil

Portfolio von Silvan Flückiger

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Vita

In meinem Bachelorstudium studierte ich Philosophie sowie Französische Sprach- und Literaturwissenschaften. Im Anschluss folgte das Masterstudium am Institut für Bildungswissenschaften an der Universität Basel, an dem ich seit 2017 als wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. Hans-Ulrich Grunder tätig bin. Seit Juli 2018 arbeite ich an der Fachstelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter im anwendungsorientierten Forschungsprojekt FHNW Robo-Lab mit. Mein Interesse gilt hier unter anderem dem Einsatz von sozialen Robotern im Kontext der Hochschullehre und Weiterbildung.

Lehrtätigkeiten

Herbstsemester 2018
Lehrauftrag im Rahmen des Masterstudiengangs Educational Sciences an der Universität Basel. Titel: Bilder im Wandel. Das Medium des Bildes als Quelle historischer Bildungsforschung.

Weitere Informationen

Blog: Silvans Blogartikel

X