Portfolio von Danilo Olbrecht

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kontakt

Bahnhofstr. 6, 5210 Windisch (Raum 6.4A03)
danilo.olbrecht[at]fhnw.ch
T +41 56 202 76 78

Vita

Mein beruflicher Werdegang startete 2006 mit einer Lehre zum Elektroniker. Nach einem Praktikum in einem Wohnheim und einigen Monaten am Strand von Kalifornien, entschied ich mich im Jahr 2014 für eine Veränderung und begann mein Bachelorstudium in Angewandter Psychologie an der ZHAW. Neben meinem Masterstudium, welches ich dieses Jahr abschliessen werde, arbeitete ich die letzten zwei Jahre in der IT-Branche. Dort war ich in der Personalrekrutierung tätig und setze mich mit dem Thema Assessment auseinander.

Schwerpunkte

E-Prüfungen
Als Mitarbeiter der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen setze ich mich insbesondere mit den Anwendungsbereichen und Möglichkeiten von E-Assessments auseinander. Gerne unterstütze ich Lehrende und Lernende in dieser Thematik, sodass alle möglichst stressfrei durch die Prüfungszeit kommen.

Weitere Informationen

Blog: Danilos Blogartikel

Seite teilen:

Unser #GMW2022 Workshopbeitrag zu #Roboter und #Bildung steht als Volltext auf der Webpage #PHKarlsruhe zur Verfügung
#PHFHNW https://www.digitallernen.ch/gmw-tagung-2022/ #FHNW

#PHFHNW Unsere PPT zum @swissuniversities Beitrag zur Innovation in der Lehre #FHNW ist online! #3D in der Lehre https://www.swissuniversities.ch/themen/lehre/innovation-in-der-lehre

Das #Moodle Update an der #FHNW #PHFHNW macht sich auf den Weg - nähere Infos zu den nächsten Schritten https://www.digitallernen.ch/moodle-update-im-fs23/

mehr laden