Kommunizieren

Informationen für Teilnehmer/innen

Alle Teilnehmenden: Die Anmeldung erfolgt für Hochschulangehörige über den AAI- oder für Externe über einen Gast-Account. Wenn Sie sich über den Gast-Account einloggen, geben Sie bitte Ihren Namen an.

Bitte beachten Sie:
Schliessen Sie alle VoIP-Programme wie Skype, msn usw., bevor Sie sich einloggen, da diese die Ton- und Bildqualität von SWITCHinteract beeinträchtigen können.

Hinweise zur technischen Ausstattung:

  • Testen Sie Ihren Zugang zur Veranstaltung frühzeitig.
  • Um an der Online-Veranstaltung teilzunehmen, benötigen Sie ein gutes Headset mit Mikrophon.
  • Damit Sie alle Pop-up-Aktivitätsfenster nutzen und bedienen können ist die Verwendung des jeweils aktuellen Adobe Flash Players notwendig – bitte überprüfen Sie Ihre Aktualisierungen.
  • Führen Sie vor der Veranstaltung den Audio Wizard (engl.)/Assistent für die Audio-Einrichtung (deutsch) durch. Dazu wählen Sie das Menü ‘Meeting’, Submenü ‘Manage my Settings’, ‘Audio Setup Wizard’ bzw. Menü ‘Meeting’, Unterpunkt ‘Assistent für die Audio-Einrichtung’.
  • Folgen Sie den Anweisungen. Führen Sie den Audio Wizard jedes Mal durch, wenn Sie sich neu in die Veranstaltung einloggen.

Download Anleitung für Teilnehmende (PDF)

×