Prüfen – Bewerten

Bewerten, Abstimmen, Feedback, Prüfen.

Als Hauptunterscheidung sind formative und summative Bewertungsformen zu nennen; überdies sind die unterschiedlichen Prozesse, Fragestellungen (Multiple Coice, offene Fragen etc.) und Rahmenbedingungen (open book/closed book, vor Ort und online an einem Hochschulstandort etc.) zu beachten.

Die aktuelle Lage bedarf besonderer Anforderungen – bitte beachten Sie die Informationen im Inside der PH FHNW.

  1. Abgabe von Hausarbeiten, Berichten, Referaten als Leistungsnachweise oder IAls online über das LMS Moodle.
    Empfehlung: Moodle-Aktivität „Aufgabe“
  2. Zum Abstimmen stehen auf Moodle verschiedene Aktivitäten zur Verfügung.
    Empfehlungen: Moodle-Aktvitäten: Abstimmung, Befragung und Umfrage
  3. Formative Wissensüberprüfung in Moodle.
    Empfehlung: Moodle-Aktivität „Test“
  4. Allgemeine Informationen zum Einreichen von Dateien oder Videos über SWITCHtube.
    Empfehlung: Blogbeitrag zum Themenfeld

Moodle Tipp

Wenn Sie das LMS Moodle und die entsprechenden Aktivitäten nutzen, so finden Sie hier die Anleitungen.

×