Ausgewählte Publikationen

2018 – 2017

Inverted Classroom and nothing Beyond – ein Modell in Kombination und nicht Addition!
In: Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Erwin Rauscher (Hrsg.): Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018; FH St. Pölten, 20. & 21. Februar 2018; Brunn am Gebirge: ikon Verlag; S. 187-192; Ricarda T.D. Reimer, Sevgi Isaak (2018) Anschauen (PDF)

Offene Bildungskultur in der Schweiz – Perspektiven und Herausforderungen.
In: Synergie. Fachmagazin für Digitalisierung in der Lehre.  4/2017, S. 86-89;
Reimer, Ricarda T.D.; Böller, Nadja (2017) Anschauen (PDF)

Medienbildung für angehende Lehrpersonen. 
In: Schulblatt Aargau und Solothurn. 19/2017, 20. Oktober 2017, S. 24;
Reimer, Ricarda T.D.; Böller, Nadja (2017)

Bildung 4.0. – Die Zukunft verantwortungsvoll gestalten.
In: BWZoom. Berufs- und Weiterbildung Zofingen (Hg.): Digitale Lebensräume. Ausgabe 5 / Juni 2017;
Reimer, Ricarda T.D. (2017) Anschauen (PDF)

Mythen der Digitalisierung: Literaturschau – Aktuelle Bücher zum Schwerpunkt (Rezensionen)
In: Weiterbildung – Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends. 3/2017, S. 41-43.
Reimer, Ricarda T.D.; Böller, Nadja (2017) Anschauen (PDF)

×