IEEE-Publikation: Teach the Teachers

Home  /  Hochschuldidaktik  /  IEEE-Publikation: Teach the Teachers

Mit ein wenig Stolz möchten wir hier über unsere aktuelle englischsprachige Publikation im international renommierten peer-reviewed IEEE Bulletin of the Technical Committee on Learning Technology informieren:

Edinger, Eva-Christina/Reimer, Ricarda T.D./van der Vlies, Stefan: Teach the Teachers – E-Learning in Further Education for Lecturers in Higher Education, In: IEEE Technical Committee on Learning Technology (TCLT) Bulletin, Vol. 15, No. 4, October 2013, S. 2-5.

Dieser Fachartikel basiert auf Forschungsergebnissen und Praxiserfahrungen der Fachstelle aus den letzten zwei Jahren. Im Artikel führen wir unter anderem aus, mit welchen möglichen Zielperspektiven wir unsere zukünftigen Weiterbildungsangebote ausrichten werden. Unser Anliegen ist es, basierend auf wissenschaftlicher Expertise, Ihnen professionelle Weiterbildungen anzubieten, Sie hochschuldidaktisch zu qualifizieren und Ihnen zugleich den Einsatz digitaler Technologien in der Lehre näherzubringen. Dabei gehen wir mit gutem Vorbild voran: Der vorliegende Artikel wurde in einem kollaborativen Schreibprozess, realisiert durch die entsprechenden Web-Applikationen, erstellt. Weitere Informationen und Angebote zu diesen Applikationen finden Sie hier.

Ein Kommentar bis jetzt:

  1. […] Abstract The article focuses on how lecturers in higher education use e-learning – not only in a teaching role, but furthermore as learners in further education. An insight into two empirical studies concerning the use of media in e-learning contexts in general and social media and tablet use in particular built the basis. Requirements for e-learning tools as well as demands on the teaching and learning settings will be illustrated. Moreover, four groups of demand for further education among of our university lecturers will be reconstructed. Based on the empirical results innovative e-learning settings for further education have been designed. (Some information in German is available here.) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X