Online! Moodle-UPDATE

Home  /  Allgemein  /  Online! Moodle-UPDATE

Seit über einem Jahr wird das Moodle-UPDATE für die FHNW seitens der Moodle Product-Ownerin (Moodle PO), der ELK, der Corporate IT FHNW und des externen Hosting-Unternehmens vorbereitet. An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei meiner Mitarbeiterin der Fachstelle Ioana Gatzka, die die Moodle PO inne hat, für ihre sehr engagierte Arbeit für die FHNW bedanken!

Ab heute steht rund 28’000 FHNW-Usern Moodle in neuem Design und einer neuen Version zur Verfügung. Seit Mai 2017 konnten die alten Moodle-Kursräume im jetzt aktuellen Design und mit den neuen Funktionen angeschaut sowie getestet werden, sodass sich alle optimal auf die Veränderungen einstellen konnten. Überdies bietet die Fachstelle den in der Hochschullehre tätigen Personen der PH FHNW seit Mai 2017 spezifische Veranstaltungen und  Weiterbildungen „Moodlebasic+“ mit Blick auf das UPDATE an. Mitarbeiter/-innen der PH FHNW können sich noch für weitere Moodlebasic+ Workshops anmelden!

Wir sind sehr froh, dass allen an der FHNW das neue Moodle-UPDATE und somit ein mit dem Anspruch an eine verbesserte Usability verbundenes Moodle seit heute zur Verfügung steht. Last but not least: Alle „alten Moodle-Kursräume“ sind jetzt im aktuellen Moodle Design.

Wir wünschen allen Anwender/-innen viel Spass und Erfolg mit der Nutzung des LMS Moodle im kommenden Semester!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.