„Lernen mit Social Media“ – Diskussion der Fachstelle mit SOMEXCLOUD

Home  /  E-Learning im Blick  /  „Lernen mit Social Media“ – Diskussion der Fachstelle mit SOMEXCLOUD

Vergangenen Donnerstag, 29.08.2013, diskutierte ich stellvertetend für die Fachstelle im Rahmen eines Events namens #somexonair mit Christoph Hess von SOMEXCLOUD und Philippe Wampfler (Lehrer, Blogger und Buchautor) über „Lernen mit Social Media“.

Neben dem aktuell sehr publiken Thema MOOCs wurde über die Definiton von Social Media, die Formen digitalen Lehrens und Lernens und ganz praktische Aspekte von Lernen mit Social Media diskutiert. Dabei ging es z.B. um Fragen, wie „Wo und wie finden Lehrende und Lernende die passenden Plattformen und Tools?“ und „Welche Lerninhalte eignen sich besonders für digitales Lernen?“. Die Diskussion wurde live ausgestrahlt und steht jetzt auch auf YouTube zur Verfügung.

Das eine oder andere wird unseren Blog-Leser/-innen sicher bekannt vorkommen, einige neue Informationen sind jedoch sicherlich dabei!

Ein Kommentar bis jetzt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.